Mehrere Patches für Microsoft Office

Die Updates beheben laut Microsoft einen schwerwiegenden Fehler in Excel 2003, verbessern den Spam-Filter in Outlook 2003 und erneuern den Skript-Editor von Office XP.

vorlesen Druckansicht 191 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Microsoft hat einige Updates für sein Büropaket vorgelegt. Sie beheben laut dem Unternehmen einen schwerwiegenden Fehler in Excel 2003, verbessern den Spam-Filter in Outlook 2003 und erneuern den Skript-Editor von Office XP. Der Patch für Excel 2003 soll einen Fehler beseitigen, durch den die Funktion ZUFALLSZAHL nicht nur wie vorgesehen Zahlen zwischen 0 und 1, sondern mitunter negative Werte zurückliefert. Dieses Update betrifft auch die Funktionen ZUFALLSBEREICH, STEIGUNG, ACHSENABSCHNITT, SCHÄTZER und STFEHLERYX, die laut Microsoft ebenfalls falsche Ergebnisse liefern.

Für Outlook 2003 steht ein Spam-Filter-Update zur Verfügung, der besser vor Werbe-E-Mails schützen soll. Schon bei der Vorstellung von Office 2003 hatte Microsoft angekündigt, diesen ständig zu verbessern. Für Office XP stellt Microsoft ein Script-Editor-Update zur Verfügung, das die Stabilität erhöhen und eine bislang nicht dokumentierte Sicherheitslücke im Debugger schließen soll. Dazu sorgt das Update dafür, dass nur noch Benutzer mit Administratorrechten den Debugger benutzen können. ()