Strato startet mit T-DSL-Angeboten

Strato bietet ab morgen befristet eine T-DSL-Flatrate fĂĽr 6,95 Euro pro Monat an.

vorlesen Druckansicht 169 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Strato steigt ins Geschäft mit T-DSL-Anschlüssen ein und bietet ab dem morgigen 1. April eine Flatrate sowie zwei Volumentarife an. Neukunden zahlen in den ersten drei Monaten pauschal 6,95 Euro für unbeschränkte Nutzung ("Flat"). Danach müssen sie sich für einen von drei Tarifen entscheiden. Die Flatrate kostet 22,95 Euro im Monat. Die Volumentarife mit 4 und 8 GByte Freivolumen schlagen mit 6,95 beziehungsweise 12,95 Euro zu Buche; über das Freivolumen hinaus kostet jedes Megabyte einen Cent.

Das Einführungsangebot ist nur mit einem T-DSL-1024-Anschluss nutzbar und gilt zunächst bis Ende April. Strato will damit nach eigenen Angaben vor allem DSL-Neulinge ansprechen, die zu Beginn noch nicht abschätzen können, wie groß das Übertragungsvolumen sein wird. Das DSL-Angebot weist nach Angaben von Strato keinerlei Durchsatzbremsen für Vielnutzer auf. Es nutzt die Infrastruktur des Backbone-Betreibers Telefonica. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Im Paket-Angebot enthalten sind unter anderem drei .de-Domains, 100 MByte Speicherplatz für eine Homepage und 100 E-Mail-Adressen. Wer einen DSL-Anschluss über Strato bestellt, muss den normalen Telekom-Preis von einmalig 100 Euro bezahlen und erhält dafür ein DSL-Modem gratis oder einen WLAN-Router nach dem Standard 802.11g für 9,90 Euro zuzüglich 6,90 Euro Versandkosten. (hob)