Kurztests: Büro-Headsets mit Mikrofon und tragbarer, wasserdichter Lautsprecher

Wir testen zwei Headsets mit und ohne Mikrofonarm und einen mobilen Lautsprecher auf Klang, praktische Anwendung und leichte Handhabung.

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht
,
Lesezeit: 9 Min.
Inhaltsverzeichnis

Diesmal haben wir zwei Headsets und einen mobilen Lautsprecher getestet. Der Poly Voyager Surround 80 ist ein Headset mit integriertem Mikrofon – allerdings ohne Mikrofonarm. Der Over-Ear-Kopfhörer schaltet Musik und Mikrofon beim Abnehmen automatisch ab und bringt eine aktive Geräuschunterdrückung mit – interessant fürs Videokonferenzen im Büro.

Das günstige Over-Ear-Headset Kensington H3000 soll ein Büro-Allrounder sein, der bequem zu tragen ist und einen Mikrofonarm bietet. Der Störgeräuschfilter des Mikrofons funktioniert zuverlässig.

Kurztests bei heise+

Auf Ausflügen, beim Picknick am Strand oder im Campingurlaub ist der Lautsprecher Anker Soundcore Motion X500 durch den praktischen Tragegriff besonders gut zu handhaben; obendrein ist er noch wasserdicht. Ein kraftvoller Sound und lange Akkulaufzeiten machen ebenfalls Freude.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Büro-Headsets mit Mikrofon und tragbarer, wasserdichter Lautsprecher". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.