606 PS aus dem Kompressor-V8 und sportliche Accessoires für den Frischlüfter

Aufgeblasen: Novitec Rosso Ferrari California

Motortuning durch mechanische Aufladung heißt das Rezept von Novitec Rosso, das den Ferrari California stärker macht. Dazu gibt es die üblichen Modifizierungen an Karosserie und Fahrwerk

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  • hdi
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Stetten, 30. März 2010 – Motortuning durch mechanische Aufladung heißt das Rezept von Novitec Rosso, das den Ferrari California kräftigt. Der Tuner rüstet den Achtzylinder-Vierventiler des California mit einem Kompressor auf, der von der Kurbelwelle über einen Keilrippenriemen angetrieben wird. Der maximale Ladedruck ist auf 0,4 bar limitiert. Das System umfasst außerdem einen wassergekühlten Ladeluftkühler, einen speziellen Ansaugtrakt und größere Einspritzdüsen. Auf der Auslassseite kommt eine Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit "Sportkatalysatoren" zum Einsatz.

Stolzes Drehmoment

Der Kompressorumbau steigert die Leistung des offenen GT von serienmäßigen 460 auf 606 PS bei 7900 U/min. Zudem wächst das maximale Drehmoment von 485 auf 603 Nm bei 5500 Touren. Die Fahrleistungen sprechen für sich: Aus dem Stand vergehen weniger als 3,8 Sekunden bis zur 100-km/h-Marke. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 325 km/h.

Sportliche Designelelemente

Der im Windkanal optimierte Frontspoiler soll nicht nur sportlich aussehen, sondern auch den Auftrieb an der Vorderachse verringern. Neue Schwellerflügel setzen zusammen mit den schwarzen Blinkern neue Akzente an den Seiten des Zweitürers. Das Aerodynamikkonzept wird durch die Kombination aus Heckdiffusor und Heckspoilerlippe ergänzt, die den Auftrieb an der Hinterachse weiter verringert. Eine Karbon-Heckblende komplettiert den optischen Auftritt.