Einsteiger-TomTom fĂĽr 120 Euro
TomTom hat sein neues Einstiegs-Navigationsgerät mit Kartenmaterial für 19 europäische Länder und TMC-Staumelder vorgestellt. Das Start2 soll ab Mitte April für 120 Euro erhältlich sein.
Das niederländische Navigationsunternehmen TomTom hat sein neues Einstiegs-Gerät Start2 vorgestellt. Das 3,5-Zoll-Navi mit Kartenmaterial für 19 europäische Länder – darunter Deutschland, Österreich, Schweiz und Nachbarländer – wird als Nachfolger des TomTom Start und der One-Serie vermarktet.
Das Start2 bietet Fahrspurassistent, Illustrationen von Autobahnabfahrten und die Aussprache von Straßennamen (Text-to-Speech) bei der Routenführung. Die Streckenberechnung erfolgt abhängig von Tageszeit und Wochentag anhand historischer Fahrtdaten (IQ Routes). Über den mitgelieferten TMC-Empfänger berücksichtigt das Navi außerdem die aktuelle Verkehrslage.
Ein Startbildschirm mit zwei zentralen Icons ("Route planen" und "Karte rollen") soll ähnlich wie bei den Navigationsgeräten von Garmin die Bedienung vereinfachen. Das TomTom Start2 soll ab Mitte April für 120 Euro erhältlich sein. (acb)