Bahn-App jetzt auch für Android

Die Bahn hat mit dem DB Railnavigator eine kostenlose Fahrplan-App für Android vorgestellt, die Bahn-Verbindungen und Zugverspätungen anzeigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Die Bahn-Infos immer dabei: Der DB Railnavigator zeigt aktuelle Verspätungen an.

(Bild: heise mobil)

Die Bahn hat eine kostenlose Android-Anwendung für Zugreisende vorgestellt. Der DB Railnavigator zeigt Verbindungen der Bahn und des öffentlichen Nahverkehrs an und informiert über Verspätungen von Zügen. Alle Anfragen werden in einem Favoriten-Ordner gespeichert, außerdem kann zum schnellen Abrufen ein Heimatort eingerichtet werden.

Bei vorhandenem GPS-Signal kann der Nutzer seine aktuelle Position als Reise-Ausgangspunkt übernehmen oder sich den Fußweg zur nächsten Bus- oder Bahnstation auf einer Karte anzeigen lassen. Zum Online-Ticketkauf verlinkt der Railnavigator auf die Mobil-Webseite der Bahn. Dort ist es ab 1. April erstmals möglich, auch Spartickets und Fahrkarten für mehrere Personen als Handy-Ticket zu kaufen.

Schon seit längerem bietet die Bahn den Railnavigator mit ähnlichem Funktionsumfang für Java-Handys, Blackberry OS und iPhone OS an.

(acb)