iTunes-Update bringt iPad-Unterstützung und kleinere Probleme

Mit Version 9.1 macht Apple iTunes fit für das iPad. Einige Benutzer klagen nach dem Update aber über Probleme.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 175 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Vor wenigen Tagen hatte Apple iTunes 9.1 veröffentlicht. In der neuen Version wurde pünktlich zum US-Verkaufsstart des iPads dessen Unterstützung eingepflegt. So lassen sich mit iTunes 9.1 unter anderem iBooks verwalten und mit dem iPad synchronisieren. Zudem stopft die neue Version einige Sicherheitslöcher.

Bei einigen Anwendern sorgt die aktuelle iTunes-Version aber für kleinere Probleme: In mehreren Internetforen melden sich Benutzer zu Wort, die seit dem Update auf iTunes-9.1 Probleme beim Synchronisieren der Kalenderdaten zwischen Outlook und ihrem iPhone haben. Bei einigen funktioniert die Synchronisation offenbar gar nicht, andere beschreiben, dass Termine nun doppelt oder um Stunden oder Tage verschoben seien.

Eine offizielle Lösung gibt es offenbar noch nicht. Einige iPhone-Besitzer berichten indes, dass die Synchronisation nach einem Downgrade von iTunes auf die vorherige Version wieder problemlos liefe. Als weiterer Workaround soll es auch funktionieren, Outlook über den Umweg Google-Kalender mit dem iPhone zu synchronisieren. (spo)