Fujitsu: Storage-Workshops für Partner
Insbesondere seinen auf Server- und Storage-Lösungen fokussierten Vertriebspartnern will Fujitsu Technology Solutions die Speichersysteme der Eternus-DX-Serie näher bringen und veranstaltet dazu bundesweit Workshops.
Nicht nur das neue Speichersystem Eternus DX90, sondern auch die gesamte Produktfamilie sowie die neuesten Entwicklungen in Sachen Storage und Primergy-Server will Fujitsu Technology Solutions (FTS ) seinen Vertriebspartnern im Rahmen von bundesweit sechs Workshops näher bringen. Dabei will der Hersteller an eine vergleichbare Veranstaltung 2009 anknüpfen: "Die Roadshow wurde im letzten Jahr von fast 300 Partner-Vertriebsbeauftragten besucht und anschließend ausnahmslos als 'für das Tagesgeschäft hervorragend geeignet' bewertet", freuen sich die Channel-Verantwortlichen bei FTS.
Um die vorgestellten Produkte auch im Zusammenspiel mit ergänzender Peripherie und Anwendungen demonstrieren zu können, kooperiert FTS mit den beiden Herstellern Symantec und Brocade, die auf den Workshops ihr Know-how in Sachen Storage Management/Backup sowie Speichernetzwerke beisteuern. "Wir wollen unsere Händler bestmöglich unterstützen, deswegen haben wir mit Brocade und Symantec diese Workshop-Reihe aufgesetzt. Vertriebspartner können ETERNUS so besser vermarkten und ihre Kunden noch gezielter beraten, was automatisch zu mehr Geschäft führt", gibt sich Jörg Brünig, Senior Director Channel & Retail, zuversichtlich.
Die Workshop-Serie startet am 13. April in Düsseldorf. Anschließend folgen Veranstaltungen in Hannover, Leipzig, München, Stuttgart und zum Abschluss am 29. April in Frankfurt. Nähere Informationen zur Agenda und Anmeldung hält die Workshop-Webseite von FTS parat. (map)