Server-Schulung mit Devil, Dell und Microsoft

In Kooperation mit den beiden Herstellern will der Braunschweiger Distributor seinen Fachhandelskunden die technischen wie auch vertrieblichen Aspekte beim Zusammenspiel von Server-Hardware mit dem Windows Server 2008 R2 näher bringen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In Kooperation mit Dell und Microsoft will der Braunschweiger Distributor seinen Fachhandelskunden die technischen wie auch vertrieblichen Aspekte beim Zusammenspiel von Server-Hardware mit dem Windows Server 2008 R2 näher bringen. Dazu lädt Devil interessierte Reseller am 28. April 2010 zu einer kostenlosen Schulung in seine Braunschweiger Zentrale. Vorab ist lediglich eine Anmeldung über die Devil-Shopseite erforderlich.

Neben Devil-Vertriebsmitarbeitern stehen den Teilnehmern der Schulung auch Experten von Dell und Microsoft Rede und Antwort zu den Produkten, der Technik und den Einsatzszenarien verschiedener Server-Lösungen. Die praxisnah ausgelegte Veranstaltung soll Resellern die Möglichkeit geben, sich im Detail mit den Servern von Dell auseinanderzusetzen und wie die Systeme im Zusammenspiel mit den Microsoft-Server-Varianten individuell auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten werden können. Anhand verschiedener Einsatz-Szenarien demonstrieren die Referenten Administration, Management und Skalierbarkeit ausgewählter Konfigurationen. Darüber hinaus erfahren die Schulungsteilnehmer, welche Hard- und Software zu welchen Anforderungen passt – und welche Vertriebsargumente und Upsell-Optionen zum erfolgreichen Geschäftsabschluss beitragen. (map)