Magix kündigt Update von Video Deluxe an

Die neue Version von Video Deluxe wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: Surround-Sound, 16:9-Breitbild-Format, CD/DVD Multi Copy, Ondisc-Editing sowie Support für Digital-TV- und High-Definition-Streams.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Software-Hersteller Magix bringt Anfang Mai die neue Version der Videobearbeitungssoftware Video Deluxe in den Varianten Classic und Plus heraus. Dabei will Magix mit zahlreichen Neuerungen aufwarten: Surround-Sound, 16:9-Breitbild-Format, CD/DVD Multi Copy, Ondisc-Editing sowie Support für Digital-TV- und High-Definition-Streams.

Eine Bild-Optimierungsautomatik kann laut Magix auch nicht ganz gelungene Aufnahmen retten. Der Aufgabenassistent will Einsteiger zur jeweils notwendigen Funktion führen und auch deren Arbeitsweise erklären. Per Vollautomatik sollen mit dem integrierten MovieShow-Maker gar vorführreife Clips entstehen.

Die Plus-Variante bietet 32 statt 16 Spuren, einen Keyframe-Animator sowie zahlreiche weitere Effekte; im Plus-Paket findet man unter anderem eine Nachvertonungs-CD und eine Foto-Kollektion, ein Sound- und ein Bildbearbeitungstool.

Ab Mai soll Video Deluxe 2004/2005 erhältlich sein. Die Classic-Version kostet rund 60 Euro, für die Plus-Version muss man 100 Euro veranschlagen. (uh)