c't magazin.tv: Meine Freunde im Netz

Das Fernsehmagazin der c’t wagt in der kommenden Sendung einen Ausflug ins Web 2.0 und zeigt, wie soziale Netzwerke funktionieren, welches Angebot für welchen Zweck das richtige ist und worauf man achten sollte, wenn man mitmachen will.

vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

12 Millionen Deutsche tummeln sich in den sogenannten sozialen Netzwerken im Internet. Diese virtuellen Treffpunkte dienen zuerst einmal als private aber auch als berufliche Informationsbörsen. Ob konkretes Jobangebot, Infos von Freunden oder einfach nur der Austausch von Urlaubsfotos, die sozialen Netzwerke machen Kommunikation über das Internet kinderleicht. Und weil alles so wunderbar einfach geht, werden viele leichtsinnig und geben viel zu viel Privates von sich preis, was sie später bereuen. Das c't magazin.tv zeigt in der kommenden Sendung, wie die sozialen Netzwerke funktionieren, welches Angebot für welchen Zweck das richtige ist und worauf man achten sollte, wenn man mitmachen will.

Darüber hinaus geht es in der neuen Sendung am Samstag um Probleme von Kunden des Kabelnetzbetreibers KabelBW. Weit über zwei Millionen Menschen versorgt Kabel BW in Baden-Württemberg mit Kabelfernsehen. Zuletzt machte ein neues Betriebssystem für Standard-Receiver etlichen Kunden Probleme: das Fernsehbild bekam plötzlich einen lila Touch. Darüber hinaus hilft Schnurer wieder bei Technik-Problemen und im Computer-ABC beschäftigen sich die Experten mit dem Smartphone-Betriebssystem Android.