Level 3 mit Verlusten und weniger Umsatz

Der Betreiber von Hochgeschwindigkeitsnetzwerken musste beim Umsatz einen RĂĽckgang auf 899 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2004 verzeichnen.

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

[http//www.level3.com Level 3 Communications], Betreiber von Hochgeschwindigkeitsnetzwerken, musste beim Umsatz einen Rückgang von 1,25 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal auf 899 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2004 verzeichnen. Dabei machte das Unternehmen einen Nettoverlust von 149 Millionen US-Dollar; im Vergleichsquartal des Vorjahres konnte man noch Gewinne in Höhe von 119 Millionen US-Dollar verbuchen.

Grund für dieses Ergebnis sei die allgemein schwache Nachfrage bei Netzkapazitäten und gleichzeitige Überkapazität bei optischen Netzen. Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit einem weiterhin leicht sinkenden Umsatz und einem Nettoverlust von über 200 Millionen US-Dollar. Vor ziemlich genau einem Jahr zeigte sich Level 3, die sich als Profiteur der Konsolidierung unter den IP-Carriern zu erweisen schienen, noch weit optimistischer über die zukünftigen Geschäfte. (mhe)