RadControls for Silverlight 4 erschienen
Die neue Version von Teleriks RadControls for Silverlight führt mit RichTextBox eine neue Komponente ein, die ein mit Word vergleichbares Editieren in Silverlight-Applikationen ermöglicht.
- Alexander Neumann
Telerik, ein Hersteller von Entwicklungswerkzeugen und UI-Komponenten auf Basis von .NET, hat sein Produkt RadControls for Silverlight 4 vorgestellt. Die Komponentenbibliothek berücksichtigt die Neuerungen der kürzlich vorgestellten Version 4 von Microsofts RIA-Technik Silverlight. Sie enthält darüber hinaus mit RichTextBox eine neue Komponente, die Funktionen wie das Formatieren von Rich Text, neue Layouts und Views einführt, die ein mit Word vergleichbares Editieren in Silverlight-Applikationen ermöglichen soll.
Teleriks Produkt funktioniert mit den Microsoft-Techniken Expression Blend und SharePoint 2010. Die Controls lassen sich in Visual Studio 2010 integrieren und ermöglichen Entwicklern, sich die Silverlight-Controls während der Designphase in einer Preview in Microsofts Entwicklungsumgebung anzuschauen. Für eine Entwicklerlizenz muss man knapp 800 US-Dollar hinlegen. (ane)