Comcast setzt auf IP-Telefonie

Ab 2006 sollen alle Kunden des größten US-Kabelnetzbetreibers IP-Telefonie nutzen können.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Comcast, der führende US-Kabelnetzbetreiber, plant einen IP-Telefonangebot für seine 40 Millionen Kundenhaushalte. Wie das Wall Street Journal berichtet, will das Unternehmen zunächst Probemärkte bedienen und dann bis 2006 den Service allen an das Kabelnetz angebundenen Haushalten anbieten.

Ende vergangenen Jahres hatte vereits der Medienkonzern Time Warner mit seiner Tochter Time Warner Cable den Einstieg in das IP-Telefoniegeschäft angekündigt. Die Vorteile für die Kunden liegen nach Darstellung der Konzerne in den geringen Preisen und der Möglichkeit, Anwendungen wie Videotelefonie einfach einbinden zu können. (tol)