iPad ab 28. Mai in Deutschland [2. Update]

Apple startet am 28. Mai die Auslieferung des iPads in 9 weiteren Ländern, darunter Deutschland, Schweiz, Frankreich und Großbritannien.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 754 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Achim Barczok

Apple beginnt am 28. Mai mit der Auslieferung des iPads in Deutschland. Das Gerät wird dann auch in Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Spanien und der Schweiz verfügbar sein. Vorbestellungen der beiden iPad-Modelle WiFi und WiFi + 3G nimmt das Unternehmen ab 10. Mai über den Online-Shop entgegen.

Die deutsche Pressestelle von Apple schweigt sich derzeit zu den Preisen noch aus, für Spanien, Frankreich und Großbritannien liegen sie aber schon vor: In Spanien kostet das WiFi-Modell ohne UMTS je nach Ausstattung 479, 579 oder 679 Euro (16, 32, 64 GByte), das iPad WiFi + 3G 579, 679 oder 779 Euro (16, 32, 64 GByte), in Frankreich sind sie um jeweils 20 Euro teurer.

In Großbritannien liegen die Preise zwischen 429 und 699 Pfund. In allen drei Ländern wird der E-Book-Reader iBooks als kostenloser Download im App Store verfügbar sein – ob es auch ein länderspezifisches E-Book-Angebot geben wird, ist noch nicht bekannt.

[Update: Inzwischen hat Apple auch die Preise für Deutschland bekannt gegeben. Das WLAN-Modell wird hierzulande demnach mit 16 GByte Speicher 514 Euro kosten, mit 32 GByte 614 Euro und mit 64GByte 714 Euro. Die Modelle mit zusätzlichem UMTS-Modul sind jeweils 100 Euro teurer.]

[2. Update: Apple hat die Preise inzwischen nach unten korrigiert : Demnach kosten alle iPad-Modelle 15 Euro weniger als ursprünglich angesetzt, damit sind die Preise in Deutschland identisch mit denen in Italien und Frankreich.] (acb)