QSC sieht sich auf dem richtigen Kurs
Der Internet- und DSL-Provider hat vorab Zahlen bekannt gegeben. Er erwartet ein Umsatzwachstum von 20 Prozent für das Geschäftsjahr.
Der Internet- und DSL-Provider QSC hat im zweiten Quartal 35,5 Millionen Euro Umsatz gemacht. Das sei eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem vorigen Quartal und von 25 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres. Pessimistische Einschätzungen der Marktentwicklung durch die Konkurrenz hätten QSC dazu veranlasst, erste Zahlen für das zweite Quartal 2004 vorab zu veröffentlichen.
"Auf Grund dieser sehr positiven Entwicklung bekräftigt QSC ihre Erwartungen bezüglich eines Umsatzwachstums von mindestens 20 Prozent, einem nachhaltig positiven EBITDA für das Gesamtjahr 2004 sowie positiven Liquiditätszuflüssen (Free-Cashflow) ab dem zweiten Quartal 2004 einschließlich", teilt QSC weiter mit. Wegen der "strukturellen Probleme des Massenmarktes" für private DSL-Kunden sieht das Unternehmen seine Strategie einer konsequenten Ausrichtung auf den wachstumsstarken Geschäftskundenmarkt bestätigt. Das vorläufige Ergebnis will QSC in der ersten Augustwoche veröffentlichen. (anw)