Windows 11: Benutzer hinzufügen – so geht's
Sie möchten weitere Benutzer zu Ihrem Windows-11-PC hinzufügen? Wir erklären Ihnen hier, wie Sie das anstellen.
(Bild: fizkes/Shutterstock.com)
- Isabelle Bauer
Wenn Sie einen Computer haben, der von mehreren Personen gemeinsam genutzt wird, sollten Sie für jede Person ein eigenes Konto in Windows 11 einrichten. Das sorgt für mehr Ordnung. Es gibt zwei Möglichkeiten, ein neues Benutzerkonto bei Windows 11 anzulegen: Ein lokales Konto ist ein eigenständiges Konto, das keine Internetverbindung benötigt und Einstellungen und Dateien lokal auf dem Gerät speichert. Im Gegensatz dazu synchronisiert ein Microsoft-Konto Einstellungen und Dateien geräteübergreifend, bietet Zugriff auf Online-Dienste und verbessert Sicherheitsfunktionen wie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf beiden Wegen neue Benutzer hinzufügen können.
Neues Microsoft-Konto zu Windows 11 hinzufügen
Sie können ein Microsoft-Konto zu Windows 11 hinzufügen, um Online-Features wie die Synchronisierung Ihrer Einstellungen und Ihres Browser-Verlaufs zu nutzen. Wenn Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen, müssen Sie sicherstellen, dass die Internetverbindung funktioniert.
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.
Windows 11: Microsoft-Konto hinzufügen (7 Bilder)

1. Schritt:
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Lokalen Benutzer zu Windows 11 hinzufügen
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Windows 11: Lokalen Benutzer hinzufügen (8 Bilder)

1. Schritt:
Kurzanleitung: Microsoft-Konto hinzufügen
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie gleichzeitig die Tasten [Windows] + [I] drücken.
- Klicken Sie links auf "Konten" > "Weitere Benutzer" > "Konto hinzufügen".
- Anschließend geben Sie die E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos ein und klicken Sie dann auf "Weiter".
- Wenn Sie auf "Fertig stellen" klicken, wird das neue Benutzerkonto erstellt.
- Sie können sich nun in dem neuen Benutzerkonto anmelden, indem Sie auf das Windows-Symbol in Ihrer Taskleiste klicken und dort auf Ihren aktuellen Benutzer klicken. Wenn Sie neben "Abmelden" auf das Drei-Punkt-Menü klicken, können Sie den neuen Benutzer auswählen.
Kurzanleitung: Lokalen Benutzer hinzufügen
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur [Windows] + [I], um die Einstellungen zu öffnen.
- Anschließend klicken Sie auf "Konten" > "Weitere Benutzer" > "Konto hinzufügen".
- Im neuen Fenster gehen Sie dann auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht" und danach auf "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen".
- Geben Sie einen Benutzernamen ein und legen Sie ein Passwort fest. Wählen Sie anschließend drei Sicherheitsfragen aus und geben Sie die Antworten ein. Klicken Sie danach auf "Weiter".
- Das neue Benutzerkonto wird dann erstellt. Klicken Sie jetzt auf das Windows-Symbol in Ihrer Taskleiste und wählen Sie den aktuellen Benutzer aus. Danach klicken Sie auf das Drei-Punkt-Menü neben "Abmelden". Hier können Sie jetzt den neu erstellten Benutzer auswählen, um sich mit dessen Konto auf dem Computer anzumelden.
(anka)