Auto Expo Indien gewinnt an Bedeutung

Seite 3: Auto Expo Indien gewinnt an Bedeutung

Inhaltsverzeichnis

Auch teure Autos sind gefragt

Aber auch Wagen der Luxusklasse werden auf dem Subkontinent verstärkt nachgefragt. Rund 10.000 verkaufte Edelkarossen sind es schätzungsweise jährlich. Auch BMW, Audi und Mercedes sind daher mit ihren Modellen auf der Autoschau vertreten. Und bei Toyota gesellt sich zu einem SUV namens Prado, das neu in Indien eingeführt wird, auch die dritte Generation des Prius mit Hybridantrieb.

Zuletzt zwei Millionen Besucher

Die alle zwei Jahre stattfindende Messe mit 2100 Ausstellern und zuletzt fast 2 Millionen Besuchern hat international an Ansehen und Bedeutung gewonnen. 2008 hatte der indische Hersteller Tata Motors für Aufsehen gesorgt, als er den Kleinwagen Nano zum Preis von umgerechnet 1700 Euro präsentierte. (Mit Material der dpa) / (ssu)