Brabus Smart Renn-Taxi

Inhaltsverzeichnis

Der schnelle Smart bringt sogar gestandenen Rennfahrer zum Schwärmen: „Dieses Auto macht einfach nur Spaß”, strahlt DTM-Fahrer Robert Wickins und Formel-1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer meint gar: „Der hat gefühlt 150 PS”. Brabus schraubte vier Monate an dem Racing-Taxi, Leistungsprüfung gab's noch keine. „Bei dem Motor halfen uns die Erfahrungen, die wir bei dem Smart Ultimate gemacht haben”, erklärt Sebastian Wittich und: „Mehr geht immer!”

Baut diese Pocket Rocket!

„Pocket Rocket” heißt die Rennsemmel im Smart-Jargon. Was dieses Auto gekostet hat, will Smart nicht verraten. Aber viel teurer als manche Tailor-Made-Fertigungen, die auch mal 40.000 Euro kosten, wird diese Taschen-Rakete, von der es zwei Exemplare gibt, nicht sein. Käufer gäbe es genug: 1200 Smart-Spezial Kreationen haben die Brabus-Hallen im letzten Jahr verlassen.

Im Vergleich zu den bescheidenen Anfängen der Zusammenarbeit zwischen den Bottroper Tuning-Experten und dem Kleinstwagenbauer ist das eine echte Erfolgsgeschichte. Die Auftragsbücher sind prall gefüllt und es schaut ganz danach aus, dass dieses Jahr noch mehr Brabus-Smart in allen Variationen verkauft werden. Anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Kooperation hat Brabus auch eine sehr schicke Sonder-Edition des schnellen Flitzers herausgebracht. Fehlt nur noch ein echter Renner. Also: Baut diese Pocket Rocket! (imp)