"Der BYD e6 kommt 2011 auf den Markt"

Seite 3: "Der BYD e6 kommt 2011 auf den Markt"

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Ein anderes Thema ist die Crashsicherheit. Brilliance hat beim EuroNCAP-Test nicht sehr gut abgeschnitten. Glauben Sie, dass BYD sich besser schlagen wird?

Was die Sicherheit angeht, so werden die Richtlinien in China immer strenger. Der Abstand ist da nicht so groß. Und wenn wir in Europa auf den Markt kommen, werden wir die hiesigen Anforderungen natürlich erfüllen.

Ein Punkt, der an chinesischen Autoherstellern oft kritisiert wird, ist das Design, das sich oft an bekannten Fahrzeugen orientiert. Glauben Sie, dass BYD diese Probleme hinter sich gelassen hat?

Ich glaube, Design-Gemeinsamkeiten sind ein allgemeines Phänomen. Jedes Jahr gibt es einen neuen Design-Trend, dem alle folgen. Ähnlichkeiten sind also kein chinesisches Problem.

Zurück zur Markteinführung des e6: Können Sie uns schon etwas zum Preis sagen? Man spricht von 40.000 Dollar oder 30.000 Euro.

Nein, wir haben noch keinen Preis für Europa genannt, dazu ist es noch zu früh. Wir werden den Markt beobachten. Aber wir werden den Preis rechtzeitig vor dem Start bekannt geben.

Werden Sie das Auto als Neuwagen verkaufen oder verleasen?

Beide Vertriebswege sind vorstellbar.

Der e6 wird das erste Fahrzeug von BYD in Europa sein?

Das erste Elektrofahrzeug. Außerdem wird es den F3DM geben, ein Dual-Mode-Hybridfahrzeug.

Werden Sie auch konventionell angetriebene Modelle in Europa anbieten?

Nein, wir planen nichts dergleichen. (imp)