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Noch steht nicht fest, was Smart für das neue Cabrio verlangen will. Sehr viel teurer als bisher dürfte es aber kaum werden. Geplant sind zwei Benziner, die beide schon aus dem Fortwo und dem Renault Twingo bekannt sind. Ein Dreizylinder mit einem Liter Hubraum leistet ohne Aufladung 71 PS und bietet 91 Nm Drehmoment. Smart verspricht für ihn eine Beschleunigungszeit im Standardsprint von 14,9 Sekunden mit Schaltgetriebe und 15,5 mit Doppelkupplungsgetriebe. Der Verbrauch im NEFZ ist mit 4,3 Litern angegeben. Alternativ gibt es den 0,9 Liter Dreizylinder von Renault, der 90 PS und 135 Nm bereithält. In Verbindung mit dem Schaltgetriebe soll er nur 10,8 Sekunden von Null auf Tempo 100 verbrauchen und im NEFZ 4,3 Liter schlucken. Mit dem DKG sind es 11,7 s und 4,2 Liter.

Ohne Probefahrt ab November

Aktuell wird das Smart Cabrio ab 13.985 Euro angeboten. Was der Neue kosten wird, steht noch nicht fest. Ab Februar 2016 sollen die ersten Smart Cabrios bei den deutschen Händlern stehen. Wer den Start in Cabriosaison 2016 unter allen Umständen im Smart erleben will, kann schon ab November bestellen. Dann fehlt allerdings die Möglichkeit einer Probefahrt, wobei wir vermuten, dass Daimler die eingangs erwähnten Grauseligkeiten des Urmodells nicht wieder hervorholen wird. (mfz)