Unterwegs im Chevrolet Camaro Cabrio
Neue Abstimmung
Chevrolet hat dem Europa-Camaro eine neue Aufhängung, geänderte Stoßdämpfer und neue Stabilisatoren spendiert. Eine gute Investition: Dank ausgezeichneter Straßenlage und einer direkten Lenkung lässt sich der Wagen präzise in die Kurven dirigieren. Allerdings erfordert die Steuerung ein gewisses Zupacken, die voluminösen 20-Zöller machen sich bemerkbar. Auch sein Leergewicht von gut 1,9 Tonnen kann das Cabrio nicht verleugnen, trotzdem erstaunt der Grad an Leichtfüßigkeit.
Günstiger Preis
Bei gerade einmal 43.900 Euro startet das Camaro Cabriolet, das Coupé beginnt sogar schon bei 38.900 Euro. Mitgeliefert wird eine umfangreiche Ausstattung, darunter Xenonlicht, Rückfahrkamera und Lederbezüge. Zum Vergleich: Für eine ähnliche Summe gibt es den Nissan 370Z Roadster mit 328 PS, aber nur sechs Zylindern. Eine ähnliche Leistung aus einem V8-Motor bekommt man im BMW M3 Cabrio, Kostenpunkt: 75.900 Euro. (imp)