heise-Angebot

MINT-Jobtag am 19. Oktober: Auf nach München

Der Münchener IHK Campus ist Veranstaltungsort des MINT-Jobtags. Hier gibt es Bewerbungstipps, Einblicke in Unternehmen und ein spannendes Vortragsprogramm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Heise Medien)

Lesezeit: 2 Min.

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik – wer in einem dieser Bereiche auf Jobsuche ist, sollte sich nach München aufmachen. Dort findet am 19. Oktober der MINT-Jobtag statt, den Heise Medien, Technology Review und Jobware ausrichten. Veranstaltungsort ist der IHK Campus. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Registrierung ist aber erforderlich.

Die bewährte Jobmesse kombiniert eine Unternehmensausstellung mit vielen Vorteilen für Fachkräfte und Berufseinsteiger. Neben der Möglichkeit fürs Networking, gibt es Tipps für die eigene Bewerbungsmappe, ein professionelles Bewerbungsfoto und interessante Vorträge. Darunter etwa der Vortrag von Gebhard Proske und Michaela Schmelz von Airbus. Die beiden räumen mit der Annahme auf, dass Airbus ausschließlich Flugzeuge baut. Das Unternehmen treibe in seinem Bereich Digital Transformation Office (DTO) die digitale Transformation von Airbus voran. Dabei gebe es viele spannende Möglichkeiten für den beruflichen Einstieg von Absolventen im MINT-Bereich bei Airbus in Deutschland und weltweit. Der Vortrag stellt den DTO-Bereich und die Technologien vor, mit denen der Konzern arbeitet.

Des Weiteren nimmt Dominik Hertrich von Jobware in seinem Vortrag das Bewerbungsgespräch in den Blick und fokussiert auf die Frage: Wie bewerbe ich mich 2021 richtig?

Ein umfangreiches Hygienekonzept sorgt vor Ort für die Sicherheit der Teilnehmenden. Auch der Catering-Dienstleister wird alle notwendigen Hygiene-Vorschriften beachten.

Ab aufs Karrieresprungbrett: Besucher können sich auf der Webseite kostenlos registrieren.

Zu Arbeitsplätzen und Stellenangeboten in der IT-Branche siehe auch den Stellenmarkt auf heise online:

(jle)