Super Bowl 2024: Alle Infos zur Übertragung und Halbzeitshow

Seite 2: Kosten für Werbung

Inhaltsverzeichnis

Mit 7 Millionen Dollar für einen 30-sekündigen Werbespot sind die Kosten den Berichten zufolge identisch mit denen aus dem Vorjahr. 2022 kostete ein Werbe-Slot 6,5 Millionen US-Dollar. Der Sender CBS meldete bereits Anfang November, dass nahezu alle Werbespots verkauft worden seien. Aufgrund der simultanen Übertragung und der geplanten familienfreundlichen Version hat Paramount Werbepakete zwischen 6,5 und 7 Millionen Dollar für den Super Bowl geschnürt, bei denen die Werbung auf allen Kanälen ausgespielt wird.

Da bei dem Großsportereignis auch Werbung für Bier, Sportwetten und Spielfilme ab 18 Jahren gemacht wird, sind nicht alle Inhalte für beide Sender geeignet. Auf diese Weise könnte Paramount zusätzliche Werbesekunden auf Nickelodeon verkaufen – diese sollen allerdings deutlich günstiger sein und für eine eigenständige 30-Sekunden-Werbung zwischen 200.000 und 300.000 Dollar betragen. Am 29. Januar seien die Werbespots auf Nickelodeon laut Variety bereits ausverkauft gewesen.

In den vergangenen Jahren wurden die immer aufwändigeren Werbespots teilweise Wochen vorher im Internet gezeigt – in diesem Jahr gehen es die Unternehmen etwas langsamer an und zeigen oftmals lediglich Teaser. Einige Werbepartner haben sich auch für die günstigeren Spots in den Playoffs entschieden und lassen den Super Bowl aus.

Die endgültige Werbung wird erst in den Werbespots während der Übertragung des Super Bowl zu sehen sein. Wir haben eine kleine Auswahl von Ankündigungen, Werbevideos und möglicher Werbung zusammengestellt. Während T-Mobile Home auf lustige Flashdance-Unterhaltung mit Jason Momoa setzt, zeigt Google, wie Sehbehinderte das Pixel-Smartphone einsetzen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Wie jedes Jahr sind auch dieses Mal wieder Autohersteller vertreten, darunter Volkswagen. Der deutsche Autohersteller ist Berichten zufolge seit zehn Jahren das erste Mal wieder dabei und feiert sein 75. Jubiläum zum Markteintritt in den USA. In einem ersten Teaser zeigt VW den Typ 1 (Käfer), der am 17. Januar 1949 erstmals in den USA angekommen sein soll. Kawasaki wird vermutlich den Ridge zeigen. Das Gefährt sieht aus wie eine Mischung aus Golf-Kart und Pickup – mit Vier-Zylinder-Motor und 92 PS – und wird laut Hersteller für Arbeit und Freizeit gebaut. BMW bewirbt mit Christopher Walken seinen elektrischen BMW i5 M60.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Paramount+ hat die Trailer der zweiten Staffel der bereits am 08.02. gestarteten Halo-Serie zwar nicht explizit als Super-Bowl-Werbung gekennzeichnet, auffällig ist jedoch, dass die Länge jedes Trailers exakt eine Minute lang ist und damit zwei 30-Sekunden-Slots belegen würde. Für seinen Streamingdienst Paramount+ hat Paramount ein weiteres Video mit dem Buffalo Bills Quarterback Josh Allen bereits vorab veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Werbevideos dürften in der Liveübertragung auf DAZN zu sehen sein.

(bme)