Wettbewerb: Einen Feuchtigkeitssensor entwickeln und gewinnen

Seite 4: Teilnahmebedingungen

Inhaltsverzeichnis

I. Veranstalter des Wettbewerbs ist Maker Media GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, bei minderjährigen Teilnehmern bedarf es der schriftlichen Zustimmung des gesetzlichen Vertreters. Vom Wettbewerb ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Maker Media und Cornelsen Experimenta sowie deren Angehörige. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2018. Siehe Textfeld am Ende der Seite.

II. Teilnehmer können eine Beschreibung ihrer Projekte bis zum 1. Oktober 2018 per Mail unter info@makemagazin.de einreichen. Mit Übergabe der Texte und Bilder überträgt der Teilnehmer Maker Media und Cornelsen Experimenta das übertragbare, zeitlich und räumlich uneingeschränkte, einfache Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung der Inhalte für die Berichterstattung im Make-Magazin und dessen Online-Channel sowie für die Berichterstattung von Cornelsen Experimenta. Der Teilnehmer versichert, der Urheber der Texte, Fotos und Videos zu sein. Er versichert zugleich, dass das Projekt frei von Rechten Dritter ist und verpflichtet sich, Maker Media und Cornelsen Experimenta diesbezüglich von Ansprüchen Dritter freizustellen.

III. Unter allen fristgerecht eingehenden Projekten werden von einer Jury, bestehend aus Juroren von Make und Cornelsen Experimenta, vorab die 10 kreativsten und spannendsten Projekte ausgewählt. Diese Projekte werden ab dem 1. Januar 2019 unter make-magazin.de/wettbewerb vorgestellt. Einhergehend damit werden Website-Besucher zu einem Voting aufgerufen. Im Zeitraum vom 1.1. bis 31.1.2019 kann für das favorisierte Projekt gestimmt werden. Die Jury vergibt ebenfalls Punkte für die Projekte, welche mit einer Gewichtung von 50 Prozent in die Gesamtwertung mit einfließen. Das Projekt, welches die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, geht als Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Die drei Bestplatzierten werden im Februar 2019 schriftlich oder per E-Mail benachrichtigt.

Folgende Preise können erlangt werden:

  1. Platz: 25-er Satz Calliope mini
  2. Platz: 1 3D-Drucker Renkforce 100
  3. Platz: 5× ein Jahres-Abonnement des Make Magazins für die Mitglieder des Gewinner-Teams

Zudem bekommen die drei Bestplatzierten die Möglichkeit, ihre Projekte auf der Didacta 2019 in Köln und auf der Maker Faire in Berlin vorzustellen. Die Kosten für Anreise, Unterbringung und Eintritt trägt die Maker Media GmbH. Bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen behält sich Maker Media GmbH das Recht vor, Personen vom Wettbewerb auszuschließen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden. Eine Barauszahlung oder der Tausch des Gewinns sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VI. Maker Media benötigt den Namen des Projekt begleitenden Lehrers und die vollständige Adresse der Schule (soweit möglich auch eine E-Mail-Adresse). Diese Daten werden nur zum Zwecke der Durchführung des Wettbewerbs erhoben und verarbeitet. Nach dessen Ende werden alle Daten gelöscht. Die Namen der Teilnehmer, deren Projekte in die Vorauswahl gelangen sowie die Namen der späteren Gewinner, werden veröffentlicht.

Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit der Verwendung Ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Dazu genügt eine formlose Nachricht an: Maker Media GmbH, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover).

Mehr Infos

Der Wettbewerb findet in Teams statt. Die Teams können aus einer Klasse, einem Kurs oder einer AG bestehen. Die Größe der Teams ist nicht festgelegt, sie sollten jedoch immer aus mindestens zwei Teilnehmer bestehen. Es können ganze Klassen oder ausgewählte Schüler am Wettbewerb teilnehmen.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.