Gerüchte-Roundup: "iPhone 6s" mit Apple-Watch-Alu und neue Bilder von "iPad Pro"-Hüllen

Aus Asien kommen neue Spekulationen und Fotos zu noch nicht erschienenen Apple-Produkten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Gerüchte-Roundup: "iPhone 6s" mit Apple-Watch-Alu und neue Bilder von "iPad Pro"-Hüllen

Apples "Super-Alu" für die Apple Watch.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apples neue Apple Watch kommt in ihrer Sport-Variante mit einer speziellen Aluminium-Legierung, die der Konzern "7000 Series" nennt. Wie die Economic Daily News aus Taiwan schreiben, könnte das Material auch als Basis für die kommende iPhone-Generation "6s" und "6s Plus" dienen.

Das hätte einige Vorteile: So ist das Material laut Herstellerangaben 60 Prozent stärker als "die meisten" anderen Legierungen und habe ein Drittel der Dichte von Edelstahl bei geringem Gewicht. Es ist unklar, aus welchem Aluminium die aktuellen iPhone-6- und 6-Plus-Modelle gefertigt werden.

Der Apple-Gerüchte-Experte Sonny Dickson meldet unterdessen, dass in Asien neue Hüllen für Apples kommendes "iPad Pro" aufgetaucht sind. Mehrere Bilder zeigen unter anderem ein Kunststoff- und Leder-Case und erlauben eine Vorstellung der Größenverhältnisse. Das "iPad Pro", über das es seit Monaten Spekulationen gibt, soll angeblich mit einem 12,2 bis 12,9 Zoll großen Bildschirm kommen.

Ein weiteres frisches Gerücht betrifft Apples kommenden A9-Chip für die nächste iPhone- und iPad-Generation. Wie der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities sagt, hat sich Apple angeblich kurzfristig entschieden, 30 Prozent der Produktion nun doch an den taiwanischen Auftragsfertiger TSMC zu vergeben. Zuvor hieß es, dass vor allem Samsung den Chip bauen soll. (bsc)