Neue Nobelkopfhörer von Apple-Marke Beats

Apple arbeitet mit dem Sternchen Kylie Jenner und der französischen Modemarke Balmain zusammen. Der Look soll "glamourös" sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Neue Nobelkopfhörer von Apple-Marke Beats

Jenner mit Balmain-Beats.

(Bild: Screenshot Apple.com)

Lesezeit: 2 Min.

Apple hat Sondermodelle zweier Beats-Kopfhörer in sein Programm aufgenommen. Die Geräte im "Safari"-Farblook samt Goldakzentuierungen sollen in Kooperation mit dem amerikanischen Sternchen Kylie Jenner sowie der französischen Modemarke Balmain entwickelt worden sein und basieren auf Beats Studio Wireless (Over-Ear) und Powerbeats3 Wireless (In-Ear, auch für den Sport geeignet).

Der Beats Studio Wireless Over-Ear Headphones - Balmain Special Edition kostet in Deutschland satte 700 Euro, das sind satte 320 Euro mehr als die Standardvariante des Studio Wireless sowie auch 70 Euro mehr als ein Sondermodell des Modedesigners Alexander Wang. In den USA zahlt man fĂĽr den Beats Studio Wireless Over-Ear Headphones - Balmain Special Edition hingegen nur 600 US-Dollar (plus Mehrwertsteuer je nach Bundesstaat).

Beats Studio Wireless Over-Ear Headphones - Balmain Special Edition (8 Bilder)

(Bild: Apple)

Die Powerbeats3 Wireless Earphones - Balmain Special Edition wirken dagegen fast wie ein Schnäppchen: Apple hätte gerne 250 Euro (USA: 250 Dollar) für die Geräte, die in einem speziellen Farbschema sowie mit glänzendem Kunststoffgoldüberzug geliefert werden – die Standardversion kostet 200 Euro.

Technisch scheinen sich die neuen Kopfhörer nicht von den Standardvarianten zu unterscheiden – verändert wurde einzig der Look. "Die Beats/Balmain Kollektion bietet dir ausgezeichneten Sound und ein exquisites Design im unverwechselbaren Stil von Balmain", schreibt Apple dazu. Die Farbtöne Safari und Gold verkörperten "Olivier Rousteings Vision einer urbanen Safari". Rousteing ist der aktuelle Kreativdirektor von Balmain. Sowohl bei den Powerbeats3 als auch den Studio-Wireless-Kopfhörern wird ein Etui aus Wildleder mitgeliefert, das das Balmain-Markenschild samt typischem Reißverschluss beinhaltet.

Powerbeats3 Wireless Earphones - Balmain Special Edition (6 Bilder)

(Bild: Apple)

Kylie Jenner bewirbt die Balmain-Beats auf Instagram sowie der Apple-Website mit Fotos und Videos. Wie viel das Model für die Mitarbeit erhalten hat, ist unbekannt. Für Apple sind die neuen Beats-Geräte nicht die erste Zusammenarbeit mit einer bekannten Modemarke. Neben den besagten Alexander-Wang-Beats verkauft der Konzern auch spezielle Editionen der Apple Watch mit Armbändern von Hermès. Hierfür wird allerdings die Hauptmarke verwendet und nicht Beats. Apple-Design-Chef Jony Ive soll in die Kooperation mit dem Pariser Modehaus direkt eingebunden sein. (bsc)