David Hartmann neuer Channel Marketing Manager CEE bei Sophos

Nach der Übernahme von Astaro durch Sophos soll Marketing-Experte David Hartmann die Umsetzung der Complete-Security-Strategie im Channel vorantreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

David Hartmann, Channel Marketing Manager CEE, Sophos

(Bild: Sophos)

Nach der Übernahme von Astaro im Mai des laufenden Jahres positioniert sich Sophos als Komplettanbieter in Sachen Sicherheitslösungen. Um die Umsetzung der neuen Strategie und den Ausbau der Geschäfte auch im Partnerkanal gezielt voranzutreiben, verstärkt der Hersteller sein Channel-Team hierzulande mit David Hartmann. Als neuer Channel Marketing Manager CEE soll sich Hartmann unter anderem auch um die Neupositionierung von Sophos im Channel kümmern. "Der Zusammenschluss mit Astaro katapultiert Sophos zum Top-Unternehmen im Bereich IT-Security", ist Hartmann überzeugt und will sich dafür stark machen, "dass die jetzt schon existenten Synergieeffekte ihre volle Wirkung entfalten können." Dass sich die Produktsegmente von Astaro und Sophos sinnvoll ergänzen, zweifeln auch Distributions- und Reseller-Partner der beiden Hersteller nicht an. Dennoch bleibt die Zusammenführung zweier etablierter Partnerkanäle unter einem Dach eine große Herausforderung. Dass David Hartmann als Marketing-Experte der passende Mann für solche Aufgaben ist, daran lässt Ralf Haubrich, Vice President, DACH Channel & SMB Sales bei Sophos, keinen Zweifel aufkommen: "Er wird unsere Complete-Security-Strategie voranbringen und zum weiteren Erfolg unserer Channel-Aktivitäten in Europa beitragen." (map)