HP Enterprise: Eric Wenig tritt für Klaus Rumsauer ein

Als Nachfolger von Klaus Rumsauer übernimmt Eric Wenig ab sofort die Leitung des Geschäftsbereiches Enterprise Servers, Storage & Networking (ESSN) bei Hewlett-Packard. Rumsauer wechselt an die Spitze der ESSN-Channel-Organisation auf EMEA-Ebene.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Klaus Rumsauer leitet künftig die Channel-Organisation für ESSN bei HP EMEA

(Bild: HP)

Als Nachfolger von Klaus Rumsauer übernimmt Eric Wenig ab sofort die Leitung des Geschäftsbereiches Enterprise Servers, Storage & Networking (ESSN) bei Hewlett-Packard Deutschland. Wenig trägt damit die Verantwortung für das Geschäftskunden- und Partner-Business in den Bereichen Server, Speicher- und Netzwerklösungen. Ganz im Sinne der aktuellen Konzernausrichtung soll sich Wenig dabei besonders um den Ausbau des Cloud-Computing-Geschäftes bemühen, das der Hersteller im Rahmen seiner "HP Converged Infrastructure"-Strategie verfolgt.

Eric Wenig wechselt von Cisco zu HP. Beim Netzwerkausrüster war er zuletzt für strategische Allianzen verantwortlich – darunter beispielsweise die VCE-Koalition mit EMC und VMware. Im Verlauf seiner Karriere bei Cisco trug Wenig aber auch schon einmal die Verantwortung für das Channel-Business, die er 2008 an Bernd Heinrichs übergab. Klaus Rumsauer darf sich unterdessen über eine Beförderung freuen: Er wechselt an die Spitze der ESSN-Channel-Organisation auf EMEA-Ebene. (map)