13-Zoll-MacBook Pro Retina: "Wall Street Journal"-Blog bestätigt baldige Vorstellung

Nach Gerüchten in Fachmedien glaubt nun auch "All Things D" an ein 13-Zoll-Gerät, das zusammen mit einem "iPad mini" noch in diesem Monat gezeigt werden könnte. Auch weitere Hardware sei vorstellbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Spekulationen, dass Apple noch in diesem Monat ein zweites MacBook Pro mit Retina-Bildschirm vorstellen könnte, verdichten sich: Nun meldet auch das zum Wall Street Journal gehörende IT-Blog All Things D, dass es am 23. Oktober zusammen mit der Ankündigung eines "iPad mini" soweit sein könnte.

MacBook Pro Retina mit kleinerem Bruder.

(Bild: Fotomontage von 9 to 5 Mac)

All Things D bestätigt damit einen entsprechenden Bericht des Fachdienstes 9 to 5 Mac. Geplant sei ein 13-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten, das wie das aktuelle 15-Zoll-Modell mit Retina-Bildschirm allein über ein Flash-Medium und keine Festplatte verfügt. Es soll ähnlich dünn sein wie das 15-Zoll-Modell. Zum Vergleich: Das momentan verfügbare MacBook Pro Retina stellt 2880 x 1800 Bildpuntek dar. Informationen zu Preisen für das 13-Zoll-Modell sind noch nicht durchgedrungen.

Apple könnte neben dem "iPad mini" und dem zweiten Retina-MacBook Pro möglicherweise auch neue Mac minis und iMacs vorstellen. Beide Rechnerlinien verfügen unter anderem noch nicht über USB 3.0 und wurden seit längerem nicht überholt. (bsc)