1Password für iPhone 6 und 6 Plus optimiert

Der populäre Passwortmanager liegt in einer neuen Version vor. Neben einer Anpassung an Apples jüngste Smartphone-Generation wurde die Sicherheit verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

1Password für iOS liegt in Version 5.1 vor – mit einigen Neuerungen. So sehen Nutzer von iPhone 6 und 6 Plus den Passwortmanager nun in korrekter Auflösung ohne Skalierung. Verbesserungen gab es auch in Sachen Sicherheit.

So wurden die Touch-ID-Unterstützung sowie die PIN-Code-Abfrage leicht verändert. Künftig arbeitet die Time-Out-Funktion nur noch über eine Einstellung, die für Masterpasswort und Touch-ID-/PIN-Code-Abfrage gilt.

Extensions-Integration in 1Password

(Bild: Hersteller)

Sinnvoll ist auch, dass 1Password nun erlaubt, Tastaturen von Drittherstellern aus der App zu verbannen, da dies eine potenzielle Sicherheitslücke darstellen könnte. Tags lassen sich frei vergeben und auch komplett neu anlegen. Hersteller Agile Bits verspricht zudem diverse (leider) nicht näher ausgeführte Bugfixes und Leistungsverbesserungen.

1Password 5.1 ist mit seiner Grundfunktionalität wie schon die Vorversion kostenlos und läuft ab iOS 8 auf iPhone, iPod touch und iPad. Wer mehr Features haben möchte, darunter mehrere Passworttresore und zusätzliche Datenkategorien, kann eine Pro-Version als In-App-Kauf für knapp 9 Euro erwerben. (bsc)