AOL freut sich über 27 Millionen Kunden

AOL hat die Schwelle von 27 Millionen Kunden überschritten, zusammen mit CompuServe erreicht die Firma fast 30 Millionen Abonnenten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 62 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Der weltgrößte Online-Dienst AOL, der gerade glücklich die letzte Hürde bei der Übernahme des Medienkonzerns Time Warner genommen hat, darf sich über eine weitere Erfolgsmeldung freuen. Am heutigen Dienstag teilte AOL mit, man habe nunmehr die Schwelle von 27 Millionen Abonnenten des Dienstes überschritten. Zusammen mit den 2,8 Millionen Mitgliedern des Dienstes Compuserve, den AOL im September 1997 übernahm, nähert sich AOL nunmehr rasant der Marke von insgesamt 30 Millionen Kunden.

An Weihnachten allein konnte AOL mehr als 70.000 neue Kunden gewinnen, 56.000 davon in den USA und 14.000 in anderen Regionen der Welt. Erst am 12. Dezember letzten Jahres hatte der Online-Dienst 26 Millionen Abonnenten gezählt. Laut AOL bleiben die Kunden im Durchschnitt 65 Minuten täglich online. Zu Spitzenzeiten seien mehr als 2 Millionen Mitglieder gleichzeitig bei AOL unterwegs. Daten über die aktuellen Mitgliederzahlen in den einzelnen Ländern, in denen der Online-Dienst vertreten ist, gab AOL bislang nicht bekannt. (jk)