Acht Sicherheits-Updates am kommenden MS-Patchday

Fünf der am Dienstag, den 8. April ausgelieferten Sicherheits-Updates sollen kritische Lücken schließen. Erstmals findet sich der seit Februar verfügbare Windows Server 2008 in der Liste der betroffenen Betriebssysteme mit gleich zwei kritischen Fehlern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Microsoft hat für den kommenden Patchday acht Security Bulletins angekündigt. Fünf der am Dienstag, den 8. April, ausgelieferten Sicherheits-Updates sollen kritische Lücken schließen. Dazu gehören laut Advance Notification des Herstellers Project, Windows, VBScript und die Internet-Explorer-Versionen 5, 6 und 7. Alle fünf Lücken ermöglichen laut Bericht das Einschleusen und Ausführen von Code.

Darüber hinaus sollen drei Sicherheits-Update weniger kritische Schwachstellen in Windows und Visio beseitigen. Erstmals findet sich auch der seit Februar verfügbare Windows Server 2008 in der Liste der betroffenen Betriebssysteme mit gleich zwei kritischen Fehlern. Wie immer wird es auch eine aktualisierte Fassung des Malicious Software Removal Tools geben.

Siehe dazu auch:

(dab)