AirPods gehen in Verkauf und Versand

Am Montag hat Apple mit der um mehrere Wochen verzögerten Einführung der Funkkopfhörer begonnen, auch in Deutschland. Zu frühen Online-Bestellern sind die AirPods nun unterwegs.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
AirPods

Eine Ladebox versorgt die AirPods mit Strom.

Lesezeit: 1 Min.

Verkaufsstart für die AirPods: In Deutschland und vielen weiteren Ländern hat Apple die Bluetooth-Kopfhörer am Montag in den Handel gebracht. Sie sollen in den Ladengeschäften des Konzerns sowie bei autorisierten Händlern zu finden sein, allerdings nur in sehr geringen Stückzahlen. Bei längeren Anfahrten sollten sich Nutzer vorab telefonisch über die Verfügbarkeit informieren, die geringen AirPods-Bestände dürften schnell vergriffen sein.

Zugleich hat Apple am Wochenende mit der Auslieferung der AirPods an schnelle Vorbesteller begonnen: In Deutschland sollen die Ohrhörer meist am Dienstag zugestellt werden. Bei neuen Online-Bestellungen setzt Apple inzwischen eine Wartezeit von rund sechs Wochen bis zum Versand an.

AirPods (8 Bilder)

Die AirPods von Apple kommen komplett ohne Kabel aus – auch untereinander.

Die Ladengeschäfte sollen regelmäßig Nachschub erhalten, betont der Hersteller. Die Online-Bestellung mit verbindlicher Abholung in einem der Apple-Geschäfte bietet das Unternehmen derzeit nicht an. Die mit dem iPhone 7 im September vorgestellten AirPods sollten ursprünglich schon Ende Oktober in den Handel kommen, die Einführung wurde um mehrere Wochen verschoben.

Mehr zum Thema:

(lbe)