Aldi will Mobilfunkangebot 2006 neu auflegen [Update]

Der Lebensmittel-Discounter Aldi will im kommenden Jahr erneut Mobilfunkverträge in sein Angebot aufnehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 193 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Lebensmittel-Discounter Aldi will im kommenden Jahr erneut Mobilfunkverträge in sein Angebot aufnehmen. Für 2006 seien neue Verkaufsaktionen geplant, teilte die Einzelhandelskette auf ihrer Internetseite mit. Die erste Verkaufsphase sei ein "voller Erfolg" gewesen.

Aldi hatte in der vergangenen Woche den Vertrieb seines Mobilfunkangebotes gestoppt und eine Fortsetzung offen gelassen. Nach Angaben des Netzbetreibers und Kooperationspartners E-Plus geschah dies "planmäßig". Die Kunden von Aldi Talk können allerdings bei bestehenden Verträgen ihr Guthaben wieder aufladen.

Der Discounter arbeitet bei dem Mobilfunkangebot mit E-Plus und Medion als Service-Partner zusammen. Nach früheren Angaben aus Branchenkreisen haben allein in der ersten Woche 60.000 Kunden einen Vertrag bei dem Discounter unterschrieben.

[Update:] Nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX hat sich Aldi im Vertrag mit E-Plus zu einer Begrenzung der Verkaufsaktionen auf jeweils vierzehn Tage verpflichtet. Sollte Aldi sich nicht an die zeitliche Befristung halten, dann drohe eine hohe Geldstrafe. (dpa) / (hos)