Api rückt Devil an die Seite

Mit einem neuen Team rund um den ehemaligen Devil-Einkaufschef Luis da Silva will der Aachener Distributor ab August auch vom zusätzlichen Standort Braunschweig aus den Fachhandel betreuen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die api Computerhandels GmbH mit Stammsitz in Aachen ist offiziell ab dem 1. August 2009 mit einer Niederlassung in Braunschweig vertreten – mit dem Ziel, "das bestehende Vertriebsteam deutlich zu verstärken", wie api-Chef Achim Heyne betont, der nach dem Ausscheiden von Torsten Belverato nun wieder alleiniger Geschäftsführer ist. Nicht nur geografisch rückt der Distributor damit dem Braunschweiger Konkurrenten Devil an die Seite: api konnte für sein neues Team außerdem den ehemaligen Einkaufsleiter von Devil, Luis da Silva, gewinnen.

Neben den vertrieblichen Aktivitäten wird die neue Niederlassung daher auch maßgeblich zur Verstärkung des Einkaufs von api beitragen. Mit da Silva, der im Zuge der Neuaufstellung von Devil durch Jörg Hasselbach abgelöst wurde, rücken auch Carsten Hötke, Kiriakos Kiutsukis und Lars Romanowski in das neue Braunschweiger-Team von api. Von der "teilweise 15- bis 20-jährigen Marktkenntnis" der neuen Mitarbeiter erhofft sich api-Chef Heyne "eine wertvolle Unterstützung des Aachener Einkaufs". (map)