Apple-Aktie knackt Allzeithoch

Kurz vor der Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen übersprangen die Anteilsscheine des Computerkonzerns am Montag ihre bisherige Höchstmarke.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Besitzer von Apple-Aktien hatten in den letzten Monaten nicht wirklich viel Freude: Das Papier bewegte sich vor allem seitwärts und testete im Juni sogar einen Jahrestiefsstand von knapp über 315 Dollar. Doch das scheint nun vergessen: Am gestrigen Montag knackte AAPL an der US-Technologiebörse NASDAQ mit 374,65 Dollar das bisherige Allzeithoch, um dann mit 373,80 Dollar immer noch stark aus dem Handel zu gehen. Nachbörslich steht die Aktie derzeit mit knapp 376 Dollar sogar noch etwas darüber.

Grund für den Run auf das Papier dürften positive Erwartungen in Verbindung mit den am heutigen Dienstag anstehenden frischen Quartalszahlen sein; außerdem scheint die Börse mitbekommen zu haben, dass sehr bald der Verkaufsstart von Lion geplant ist sowie neue Hardware kommen dürfte. Analysten erwarten insgesamt gute Geschäfte. So glaubt William Power vom Finanzmanagementhaus Baird, dass Apple 16,9 Millionen iPhones und 7,3 Millionen iPads im zurückliegenden Quartal verkauft hat. Apples Zahlen werden am heutigen Abend mitteleuropäischer Zeit bekannt gegeben, Mac & i berichtet aktuell. (bsc)