Apple-Aktie nachbörslich über 700 US-Dollar

Die Anteilsscheine des iPhone-Herstellers haben eine neue runde Höchstmarke übersprungen. Der Börsenwert liegt nun bei über 655 Milliarden US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Aktie hat am Montagabend nachbörslich erstmals die Marke von 700 US-Dollar übersprungen. Aktuell steht das Papier im After-Hours-Handel bei 701,90 Dollar – ob dieser Wert auch im regulären Marktgeschehen genommen wird, ist bis zum Handelsauftakt an der NASDAQ um 9 Uhr 30 New Yorker Zeit (16 Uhr 30 MEZ) allerdings noch unklar. Grund für den Höhenflug dürften die Rekordvorbestellungen beim iPhone 5 sein. Apple hatte am Montag mitgeteilt, dass sich diese mit 2 Millionen gegenüber dem iPhone 4S im vergangenen Jahr verdoppelt hätten. Die ersten Geräte werden am Freitag auch in Deutschland ausgeliefert.

Gestrige Intraday-Kurve der Apple-Aktie.

(Bild: NASDAQ)

Apples Börsenwert lag zum gestrigen NASDAQ-Handelsschluss bei über 655 Milliarden Dollar. Der Zweitplatzierte an den US-Märkten, der Energiekonzern ExxonMobil, liegt knapp 230 Milliarden Dollar dahinter, was wiederum ziemlich genau dem Börsenwert von Google (aktuell 232 MIlliarden) entspricht. Apple hatte im April erstmals die Marke von 600 Milliarden Dollar beim Börsenwert überschritten. (bsc)