Apple-Aktie stürzt vorbörslich ab

Die Wall Street reagiert negativ auf Apples jüngste Rekordzahlen: Vor Öffnung der NASDAQ in New York sind die Anteilsscheine des iPhone-Herstellers um sieben Prozent in Minus gerutscht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der aktuelle Pre-Market-Wert der Apple-Aktie, also der außerhalb der Börsenöffnungszeiten ermittelte Kurs, verheißt für den heutigen Handelstag nichts Gutes. Aktuell (13 Uhr 03) befinden sich die Anteilsscheine des Konzerns vorbörslich mit 7,2 Prozent im Minus, nachdem sie in der Nacht zum Dienstag zwischenzeitlich um fast 8 Prozent nachgegeben hatten. Insgesamt liegt der aktuelle Verlust bei knapp 40 US-Dollar auf nicht ganz 511 Dollar. In Frankfurt wird die Apple-Aktie bereits offiziell gehandelt. Hier liegt das aktuelle Minus in Euro bei rund sieben Prozent.

Schlechte Vorzeichen: Apple-Aktie kurz nach 13 Uhr im vorbörslichen Handel.

(Bild: Screenshot NASDAQ.com)

Apple hatte am Montagabend seine jüngsten Quartalszahlen mitgeteilt. Beim Umsatz gab es erneut Rekorde, zudem setzte Apple 51 Millionen iPhones und 26 Millionen iPads ab. Enttäuschung rief vor allem hervor, dass Apple "nur" zwischen 42 und 44 Milliarden Dollar Umsatz für das nächste Quartal erwartet. Hier hatten Analysten auf mehr gehofft. (bsc)