Apple-Chef zeigt sich bei Medienkonferenz

Tim Cook ist Gast bei der Sun Valley Conference, an der neben den Chefs diverser internationaler Medienriesen auch Internet-Unternehmer teilnehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple-Chef Tim Cook ist Gast auf der Sun Valley Conference, die als einer der wichtigsten Treffen der Chefs großer Medienunternehmen gilt. Wie die New York Times meldet, ist Cook eine Art Überraschungsgast bei der von der Investmentbank Allen & Co. ausgerichteten Veranstaltung: Bis zuletzt war nicht sicher, ob Cook überhaupt kommen würde. Sein Vorgänger Steve Jobs hatte das "Summer Camp for Moguls", an dem in diesem Jahr unter anderem News-Corp.-Chef Rupert Murdoch, Sony-CEO Kazuo Hirai und Facebook-Managerin Sheryl Sandberg teilnehmen, regelmäßig gemieden.

Austragungsort der Konferenz ist ein Skiort in Idaho.

(Bild: Greg L. Wright, CC-By-SA-2.5)

Es ist unklar, ob Cook auf der Sun Valley Conference, die in einem Skiort im US-Bundesstaat Idaho stattfindet, auch sprechen wird. Gesichtet wurde er unter anderem bei einer Gesprächsrunde zum Thema China, außerdem soll er mit Twitter-Gründer Jack Dorsey und Akamai-Chef Paul Sagan unterwegs gewesen sein. Auf die Frage der New York Post, ob er hoffe, auf der Veranstaltung Deals mit Unterhaltungskonzernen etwa für einen möglicherweise kommenden Apple-Fernseher abzuschließen, blieb Cook kurz angebunden. "Wir sprechen mit vielen Leuten hier." Worum es gehe, könne er nicht sagen. (bsc)