Apple Design Awards 2014 vergeben

Apple hat auf der WWDC einmal mehr interessante Apps mit Preisen ausgezeichnet. Bedacht wurden zehn iOS- und zwei OS-X-Programme.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Design-Awards (ADA) haben auf der Entwicklerkonferenz WWDC eine lange Tradition. Nun hat Apple die diesjährigen Gewinner bekanntgegeben. Darunter sind einmal mehr vor allem iOS-Programme für iPhone und iPad, aber auch zwei Mac-Werkzeuge. Unter OS X wurden die Notiz- und Tagebuch-App Day One und das Animationstool Cinemagraph Pro ausgewählt.

Für iPhone und iPad gedacht sind der Plattformer Leo's Fortune, der Puzzler Blek, das Knobelspiel Monument Valley, das Astronomiewerkzeug Sky Guide und die Spiele Device 6 und Threes! – allesamt ebenfalls ADA-Sieger.

Diese iOS-Apps wurden mit dem diesjährigen Apple-Design-Preis ausgezeichnet.

An Nur-iPad-Apps gewonnen haben das Erzählwerkzeug Storehouse und das Lernprogramm Teachley. Reine iPhone-Sieger sind die Nachrichten-App Yahoo News Digest und das Panorama-Werkzeug PanoPerfect.

PanoPerfect und Teachley wurden von jungen Entwicklern eingereicht, sie erhielten den "Student"-ADA. Teilweise werden die preisbedachten Apps aktuell verbilligt angeboten, etwa Cinemagraph Pro. (bsc)