Apple Design Awards: Nominierungsverfahren startet

Wie üblich vergibt Apple zur Entwicklerkonferenz WWDC Preise an die interessantesten iOS- und OS-X-Apps. Dafür werden nun Kandidaten gesucht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat das Nominierungsverfahren für die diesjährigen Apple Design Awards (ADC) gestartet. Die Preise für die interessantesten iOS- und OS-X-Apps werden wie üblich zur Entwicklerkonferenz WWDC vergeben, die in diesem Jahr ab dem 11. Juni stattfindet. Apple wünscht sich Nominierungen, die "gut gestaltet", "innovativ" und insgesamt "State of the Art" sind. Zur Nominierung muss man Mitglied in Apples Entwicklerprogramm sein.

Apple Design Awards: Würfel für Gewinner.

(Bild: Apple)

Wie schon im letzten Jahr gilt als Teilnahmebedingung, dass die nominierten Apps in Apples hauseigenen Software-Läden (App Store und Mac App Store) gelistet sind. Spätestens bis zum 1. Mai 2012 müssen sie dort erhältlich sein. Apple schaut sich laut eigenen Angaben auch Programme an, die nicht direkt nominiert wurden, wünscht sich aber interessante Tipps. Gewinner erhalten den bekannten ADC-Würfel als Preis – darüber hinaus soll es weitere Goodies geben, die Apple noch bekanntgeben will. Die Preisverleihung steht nur WWDC-Teilnehmern offen, Gewinner müssen aber nicht unbedingt auf der Konferenz sein. (bsc)