Apple-Hausjurist fährt Ski

Bruce Sewell, sonst mit eher trockenen Dingen wie Apples Patentstreit mit Samsung beschäftigt, zieht in den Aufsichtsrat des Skianlagen-Betreibers Vail Resorts ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bruce Sewell.

(Bild: Apple)

Apple-Hausjurist Bruce Sewell, sonst mit eher trockenen Dingen wie Apples Patentstreit mit Samsung beschäftigt, hat eine neue Zusatzaufgabe gefunden: Wie die Vail Resorts Management Company mitteilte, zieht der Anwalt in das Board of Directors des Skianlagen-Betreibers ein.

Sewell, dessen offizieller Apple-Titel "Senior Vice President and General Counsel" lautet, gilt als großer Skifan, der zwischen College und Jura-Ausbildung längere Wintersporttouren durchführte. Vail Resorts gab an, man freue sich, einen Manager für seinen Aufsichtsrat gefunden zu haben, der sich mit der Verwaltung "komplexer Probleme in Wachstumsfirmen auf der ganzen Welt" auskenne. Die Firma betreibt allein in Colorado vier Skianlagen, darunter das berühmte Vail Ski Resort.

Der Hausjurist ist nicht der einzige Apple-Manager, der im Aufsichtsrat prominenter Unternehmen sitzt. Zuletzt hatte der italienische Sportwagenhersteller Ferrari angekündigt, dass Apple-Internet-Dienste-Chef Eddy Cue Mitglied seines Boards werde. (bsc)