Apple-Läden: 15 Minuten für die Apple Watch

Ab dem 10. April können Nutzer die Uhr einem Bericht zufolge für 15 Minuten in einem von Apples Ladengeschäften anprobieren – und für den Verkaufsstart reservieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Angela Ahrendts

Apple-Retail-Chefin Angela Ahrendts

(Bild: dpa, Dan Himbrechts)

Lesezeit: 1 Min.

Apples Retail-Sparte bereitet sich auf die Einführung der Apple Watch vor: Ab dem 10. April können Nutzer die Uhr in den Ladengeschäften des Konzerns ausprobieren, wie 9to5Mac berichtet – für jeden Kunden seien jeweils 15 Minuten eingeplant. Ein Termin lasse sich im Vorfeld reservieren, sei aber nicht zwingend erforderlich. Ein bevorzugtes Modell kann vor Ort bereits vorbestellt werden, die Online-Vorbestellungsphase beginnt ebenfalls am 10. April. Der Verkaufsstart der Apple Watch folgt am 24. April.

In den meisten Retail-Stores werde es nur einen Tisch mit Apple-Watch-Demomodellen geben, die jeweils bis zu 10 Kunden an- und ausprobieren können. In der Anprobierphase sollen angeblich 75 bis 90 Prozent der Mitarbeiter eines Ladens bei der Apple Watch assistieren.

Die Apple-Mitarbeiter sind dem Bericht zufolge ab dem Verkaufsstart in vier Gruppen aufgeteilt: Eine helfe beim Anprobieren, die zweite ist für den Verkauf zuständig, die dritte beantwortet allgemeine Fragen und die vierte wiederum soll Käufern der goldenen Apple Watch Edition zur Seite stehen – diese wird es aber nur in einigen ausgewählten Läden geben. (lbe)