Apple-Manager treffen TV-Verantwortliche

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" diskutieren Vertreter des Computerkonzerns mit Medienkonzernen über einen Apple-Fernseher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple scheint es mit einem eigenen Fernseher-Produkt offenbar ernst zu meinen: Wie das Wall Street Journal in seiner Montagsausgabe meldet, haben sich Manager des Computerkonzerns in den vergangenen Wochen mit Vertretern großer Medienkonzerne getroffen, um über die Zukunft des TV-Sektors zu sprechen.

Dabei soll Eddy Cue, als Senior Vice President für "Internet Software and Services" unter anderem für iTunes verantwortlich, erste Details zu Apples Plänen genannt haben. Demnach sollen Apple-Geräte Nutzer künftig über verschiedene Plattformen wie Smartphones, Tablets oder Fernseher erkennen können – mittels Sprach- und Gesteneingaben.

Über die geplanten Dienste und Geräte soll Cue allerdings geschwiegen haben. Er sei "vage" geblieben, so das Wall Street Journal. Auch habe Apple bislang noch keine Vorschläge gemacht, wie Sendungen für neue Plattformen lizenziert werden könnten. Gesprochen wurde offenbar auch über die Möglichkeit, das Ansehen von Videos auf einem Gerät zu beginnen und auf einem anderen fortzusetzen – was allerdings schon mit heutiger Technik möglich wäre. (bsc)