Apple Music für Android aktualisiert

Nutzer des Streaming-Dienstes, die ein Smartphone mit Google-Betriebssystem einsetzen, sollten einen Blick in den Play Store werfen: Apple behebt verschiedene Bugs.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Music für Android aktualisiert

Apple Music gibt's auch für Android – eine von drei Apps, die Apple für das Google-Betriebssystem entwickeln ließ.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.

Im Play Store steht seit Ende letzter Woche eine neue Version der offiziellen Apple-Music-App für Android zum Download bereit. Mit Version 0.9.11 behebt Apple laut eigenen Angaben vor allem Fehler.

So gab es zuvor Wiedergabeprobleme bei bestimmten Songs, was dazu führte, dass die ersten zwei Sekunden eines Stückes nicht zu hören waren. Zudem konnte es vorkommen, dass es beim Einordnen eines Albums in eine Wiedergabeliste zu einer "unerwarteten" Songreihenfolge kam, so Apple – diese soll nun wieder stimmen. Ob ein Problem mit dem Verschwinden ganzer Playlists behoben wurde, über das manche User klagen, blieb zunächst unklar.

Apple Music für Android läuft ab Android 4.3 oder höher und ist knapp 32 MByte groß. Die App wurde laut Play Store bereits zwischen 5 und 10 Millionen Mal installiert. Das durchschnittliche Rating beträgt aktuell 3,3 Sterne – angesichts der Tatsache, dass die App viele Abwertungen in Form reinen Apple-Bashings erhält, ist das kein schlechter Wert.

Die Installation lohnt sich allerdings nur, wenn man auch ein Abonnement von Apple Music besitzt, das für 10 Euro (Einzelplatz) beziehungsweise 15 Euro (Familienversion für sechs Nutzer) im Monat zu haben ist. Der Abschluss eines Probeabos für drei Monate ist direkt in der App möglich, Voraussetzung ist eine Apple ID. Ein kostenfreier Zugreif auf bei iTunes gekaufte Songs ist mit der Apple-Music-App unter Android ohne Abo nicht möglich. (bsc)