Apple: “Sehr kräftige Nachfrage” nach iPhone 6s und 6s Plus

Die Vorbestellungsphase der neuen iPhone-Modelle ist laut Apple erfolgreich angelaufen: Man sei auf dem besten Weg, den letztjährigen Rekord zu brechen. Konkrete Zahlen nannte der Konzern allerdings nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
iPhone 6

(Bild: dpa, Caroline Seidel)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sich am Montag zum Vorbestellungsstart bei iPhone 6s und iPhone 6s Plus geäußert: Die Nachfrage ist "sehr kräftig" ausgefallen und Nutzer hätten die neuen Modelle "extrem positiv" aufgenommen, erklärte der Konzern gegenüber CNBC. Man sei "auf dem besten Weg", den vorjährigen Rekord von 10 Millionen Stück am ersten Verkaufswochenende zu brechen.

Im Unterschied zu 2014 nannte Apple aber keine konkreten Zahlen zu den bisherigen Vorbestellungen. Im vergangenen Jahr waren 4 Millionen Bestellungen in den ersten 24 Stunden eingegangen.

iPhone 6s und 6s Plus (23 Bilder)

Neue Farben …

… auch beim neuen iPhone. Wie die Apple Watch Sport ist jetzt auch das iPhone 6s und 6s Plus auch in einer rotgoldenen Variante zu haben. 

Die Online-Nachfrage nach dem iPhone 6s Plus sei "außerordentlich groß" gewesen und habe die eigene Prognose übertroffen, erklärte Apple. Dieses Modell ist bei Online-Bestellung inzwischen voraussichtlich erst im Oktober erhältlich statt schon Ende September. Man arbeite daran, die Nachfrage zu bedienen. Zum Verkaufsstart am 25. September soll es neben dem iPhone 6s auch das iPhone 6s Plus in Apples Ladengeschäften zum Kauf geben, betont das Unternehmen. (lbe)