Apple-TV-Erweiterung aTV Flash aktualisiert

Dank "evasi0n"-Jailbreak können nun auch Apple-TV-Geräte mit Betriebssystem 5.2 verwendet werden. Die neueste Generation wird allerdings weiterhin nicht unterstützt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Firecore hat nach Veröffentlichung des "evasi0n"-Jailbreaks für aktuelle iOS-Geräte auch eine Aktualisierung seiner Apple-TV-Erweiterung aTV Flash online gestellt. Dank einem parallel verfügbaren Update des hauseigenen Jailbreak-Werkzeugs Seas0npass ist es nun möglich, auch Apple-TV-Geräte mit Softwareversion 5.2 zu nutzen. Das gilt allerdings nur für Modelle der zweiten Generation mit 720p-Auflösung – für die 1080p-fähige Generation 3 existiert nach wie vor kein Jailbreak.

Bibliothekszugriff in aTV Flash.

(Bild: Hersteller)

aTV Flash 2.2 unterstützt nun auch Bluetooth-Tastaturen, deren Verwendung Apple seit Apple TV 5.2 erstmals erlaubt. Außerdem wurden Verbesserungen bei der Backup-Funktion eingespielt und die DVD-Wiedergabe soll stabiler sein. Zusätzlich verspricht Firecore weitere nicht näher ausgeführte Bugfixes und Verbesserungen. Die Versionsgeschichte findet sich online.

Mit der Apple-TV-Erweiterung ist es unter anderem möglich, Inhalte in zusätzlichen Kompressionsformaten darzustellen, auf DVDs zuzugreifen, im Web zu surfen und externe Filmbibliotheken im gleichen Netz zu nutzen. Die Software kostet knapp 30 US-Dollar und setzt stets einen Jailbreak voraus. (bsc)