Apple TV+: Thriller mit Uma Thurman kommt

Die "Pulp Fiction"- und "Kill Bill"-Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Serie für den Streamingdienst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Corona: Apple schließt alle italienischen Apple-Läden

Schauspielerin Uma Thurman.

(Bild: "Uma Thurman" / Jiyang Chen / Wikipedia / cc-by-sa-3.0)

Lesezeit: 2 Min.

Die bekannte Actionfilmdarstellerin Uma Thurman (49) macht einen Ausflug ins Streaming-TV. Sie wird Hauptdarstellerin einer neuen Serie, die Apple für seinen hauseigenen Dienst TV+ plant. Der Videostreaming-Dienst kündigte die neue Dramaserie "Suspicion" am Mittwoch an.

Thurman spielt in der Thrillershow eine prominente Geschäftsfrau, deren 21-jähriger Sohn aus einem New Yorker Hotel entführt wird. Vier britische Hotelbesucher geraten schnell unter Verdacht. Neben Thurman spielen unter anderem Kunal Nayyar ("The Big Bang Theory") und Noah Emmerich ("The Americans") mit. "Suspicion" basiert auf der israelischen Hit-Serie "False Flag".

Es ist nicht der erste Auftritt Thurmans im Internet-TV. Für den Streaming-Dienst Netflix drehte Thurman im vorigen Jahr die Dramaserie "Chambers" um übernatürliche Ereignisse. Darin mimte sie die Mutter einer überraschend verstorbenen jungen Frau, deren Herz für eine Organspende verwendet wurde.

Apple investiert reichlich Geld in sein TV+-Angebot. Mittlerweile sind acht Dramaserien bereits verfügbar oder kurz vor Verfügbarkeit; im Comedy-Bereich gibt es fünf Shows, im Kindersegement sind es aktuell drei. Weiterhin gibt es für Apple TV+ hergestellte Dokus, Kinofilme und Talkshows. Hinzu kommen jede Menge Bestellungen bei Produktionsfirmen und Studios.

Mehr Infos

t

Im Gegensatz zu Netflix oder Amazon Prime hat Apple kein Angebot an bekannten älteren Shows, also keinen Back-Katalog. Stattdessen handelt es sich vollständig um Originalware, was den Aufbau des Angebots signifikant verlangsamt und schwerer macht. Apple TV+ kann im Browser ebenso betrachtet werden wie auf iOS- und iPadOS-Geräten, dem Apple TV und in der TV-App für macOS 10.15, zudem werden immer mehr Fernseher bekannter Marken kompatibel zu dem Service. (mit Material der dpa) /

(bsc)