Apple Watch Edition: Rückläufer landen angeblich auf der Waage

Um zu verhindern, dass Käufer der Apple Watch unbemerkt Gold entnehmen, will der Konzern die Uhren bei der Rückgabe in den Ladengeschäften einem Bericht zufolge auf die Waage legen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Monica Davey)

Lesezeit: 1 Min.

Um Betrugsfälle mit der Apple Watch Edition zu verhindern, will Apple laut einem Bericht von 9to5Mac auch "spezielle Waagen" in den hauseigenen Retail Stores unterbringen. Bei der Rückgabe oder dem Umtausch der Computer-Uhr sollen Mitarbeiter das 18-Karat-Echtgold-Modell sicherheitshalber wiegen und damit sofort erkennen, ob Gold entnommen wurde.

Neben den für die Verwahrung der Apple Watch Edition in den Ladengeschäften vorgesehenen Tresoren bekräftige die geplante Maßnahme, dass die Apple Watch aus Gold sehr kostspielig wird, so 9to5Mac.

Apple hat bislang nur den Startpreis von 350 Dollar für die Apple Watch genannt – vermutlich für das Sport-Modell. Der Preis für die Apple Watch Edition könnte im höheren vierstelligen Bereich angesetzt sein. Für die verschiedenen Armbänder hat der Konzern bislang ebenfalls noch keinen Preis genannt. Die Apple Watch soll im April in den Handel kommen – ob dieser Termin nur für die USA oder weitere Länder gilt, bleibt vorerst offen. (lbe)